AllgemeinTraining bei der DJK Offenburg!

28. Juni 2021

Wie seit kurzem allgemein bekannt, kann die Schulsporthalle in Langhurst vorübergehend nicht für den Trainings-und Wettkampfbetrieb genutzt werden.
Der Grund liegt darin, dass die Halle im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen seit dem 21.06.2021 gesperrt ist. Die dauern möglicherweise bis in den Oktober, was erhebliche Auswirkungen für den Trainingsbetrieb, im speziellen aber insbesondere für die Saisonvorbereitung bedeutet, die üblicherweise Mitte August beginnt. Für den Spielbetrieb, dann der hoffentlich ab September wieder regulär starten darf, hat der TTC bei den zuständigen Gremien angekündigt, bis Ende Oktober keine Heimspiele ausrichten zu können.
Um dennoch einen regelmäßigen Sportbetrieb, soweit nach den jeweilig gültigen Bestimmungen zulässig, anbieten zu können, liefen im Vorfeld bereits Gespräche mit der Gemeinde. Leider gibt es im Moment für den Platzbedarf des TTC keinerlei Ausweichkapazitäten in Schutterwald (auch durch Corona bedingt), so dass ein kompletter Umzug erforderlich wurde.
Eine zeitlich befristete Lösung konnte nun nach Absprache mit der DJK Offenburg gefunden werden. Dort kann der TTC einen Teil der Trainingsfläche für seine Zwecke nutzen, so dass nach wie vor ein geregeltes Training für die aktuell 24 Jugendlichen und die Erwachsenen möglich ist.
Ab Dienstag, 06.Juli 2021, kann im Rahmen dieser Kooperation Tischtennis bei der DJK gespielt werden.

Aktuelles aus der Corona-Verordnung:  Es besteht seit Montag, 28.06.2021, keine Testpflicht mehr für die Teilnahme am Training! Wir führen allerdings eine Anweseneitsliste, wie bisher auch.

Die Trainingszeiten in Offenburg sehen wie folgt aus:

Jugentraining Dienstag und Freitag jeweils von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr

Erwachsene Dienstag und Freitag jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr