AllgemeinHerren 2TTC 2 mit befürchteter Niederlage

25. Oktober 2021

Köhler lässt den TTC Willstätt III jubeln

Es war aufgrund der Aufstellung des TTC Langhurst zu erwarten: Nach rund 2 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg des TTC Willstätt III im Spiel der Herren
Kreisliga B Gruppe 3 gegen den TTC Langhurst II endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere
das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Einen eher leichten Punkt für ihre Mannschaft holten Huck / Baaß bei ihrem
Sieg in drei Sätzen gegen Fiegler / Ross. Keinen Zähler beisteuern konnten Freudenreich und Rapp im Match gegen
Krämer / Blümle, das 0:3 verloren ging. Köhler / Köhler holten danach hingegen mit einem 11:8, 9:11, 11:7, 11:9
gegen Kempf / Grossouvre De einen Punkt für ihr Team. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.
Los ging es anschließend mit den Einzeln. Keine Chance ließ Mario Huck bei seinem Sieg in drei Sätzen seiner
Gegnerin Petra Fiegler. Einen wichtigen Sieg holte Uwe Baaß bei seinem 3:1 gegen Krämer. Anschließend war dann das mittlere
Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Kaum eine Chance ließ Bernard Freudenreich nachfolgend bei
seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Ross. Bemerkenswert war hierbei der Verlauf des dritten Satzes, den
Freudenreich mit 11:0 gewann. Joscha Köhler hatte gegen Michael Blümle beim 5:11, 9:11, 9:11 nichts zu bestellen. Bevor sich
dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von
5:2. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Jonas Köhler beim 11:6, 11:3, 6:11, 13:11 gegen de Grossouvre doch überlegen.
Jürgen Rapp bekam nachfolgend seinen Gegner Kempf beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Es folgte das Spiel der
nominell besten Spieler. Beim 3:0-Erfolg gegen Volker Krämer zeigte Mario Huck dagegen seinem Kontrahenten ganz klar die
Grenzen auf. Uwe Baaß war im Einzel gegen Petra Fiegler nicht zu stoppen und gewann sicher klar mit 3:0. Nach gewonnenem
ersten Satz gab Bernard Freudenreich das Spiel gegen Blümle noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 3:11, 8:11, 8:11.
Der neue Zwischenstand war 8:4. Wenig Chance ließ wiederum Joscha Köhler beim 3:0 seinem Gegner Stefan Ross. Der
Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:4 beendet.