AllgemeinHerren 1TTC1 mit dem ersten Punktgewinn

25. Oktober 2022

Die Erste konnte am vergangenen Samstag ein Unentschieden gegen Berghaupten 2 erkämpfen und sich damit den ersten Punkt im zweiten Spiel sichern. Mit von der Partie war zum ersten Mal Jungendspieler Phillip Kempf.

Hauptpunkt für den Erfolg waren insbesondere die umgestellten Doppel, wodurch man nach langer Zeit endlich mal keinem Rückstand hinterherlaufen musste und mit 2:1 in Führung ging. Die knappe Führung (5:4) konnte im ersten Durchgang verteidigt werden, wobei sich jedes Paarkreuz die Punkte teilte. Durch ein schwaches vorderes Paarkreuz um Steffen und Daniel wurde die Führung jedoch schnell verspielt. Das mittlere Paarkreuz konnte dies in zwei umkämpften Spielen wieder egalisieren. Im hinteren Paarkreuz war, trotz guter Auftritte anschließend nichts zu holen. Durch das gewonnene Schlussdoppel konnte man einen Punkt nach Langhurst bringen.

Probleme bereiten uns weiterhin die schwachen Auftritte unserer Führungsspieler, die seit den coronabedingten Abbrüchen auf Formsuche sind. Dahingegen zeigt die Formkurve unserer Jugendspieler steil nach oben. So konnte Phillip Kempf eindrucksvoll beweisen, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch wenn das erste Erfolgserlebnis noch ausgeblieben ist.

(Vorschau) Im nächsten Spiel geht es gegen Ebersweier, die je nach Besetzung etwas stärker eingeschätzt werden. Dabei darf sich mit Tim Siegel ein weiterer Jugendspieler in der Ersten beweisen.