AllgemeinDaniel Gehring holt sich den Pokal

10. September 2023

Am letzten Samstag wurde der Wettbewerb um den Vereinspokal 2023 ausgespielt. Mit einem Teilnehmerfeld von 15 Spielern durfte sich die Vorstandschaft über die erhoffte rege Beteiligung freuen. Nachdem zunächst in der Vorrunde in Gruppen gespielt wurde, hieß es anschließend: Einfach-KO. Ab dem Viertelfinale, zu dem sich die beiden Gruppenführenden sowie zwei der drei Drittplazierten qualifiziert hatten, ging es konkret über Weiterkommen oder Ausscheiden. Ins Finale schaffte es dann unser Titelverteidiger, Armin Kempf und der Herausforderer, Daniel Gehring. Nach den beiden ersten Sätzen, die jeweils einer der Akteure für sich mit 11:6 entscheiden konnte, hatten sich die Zuschauer schon auf eine 5-Satz-Partie eingestellt.

Nichts wars: Daniel Gehring steigerte sich immer weiter, gewann den dritten Satz knapp (11:9) und den Vierten dann souverän mit 11:3! Wir gratulieren beiden Endspielteilnehmen zu ihren Leistungen und insbesondere Daniel zum Pokalsieg!!