HomeVereinspokal 2021

https://www.ttc-langhurst.de/wp-content/uploads/2021/09/Vereinspokal-2021-640x853.jpg
09.2021 Halle Offenburg
01234567890
Armin Kempf
01234567890
Michael Röck

Armin Kempf konnte sich den Vereinspokal 2021 nach einer umkämpften Partie gegen seinen Mannschaftskollegen Michael Röck sichern.

Mit diesem Erfolg tritt er in die Fußstapfen von Daniel Gehring, den er als Pokalsieger ablöst.

Seit Jahren bildet der Wettbewerb um den Vereinspokal Mitte September den Höhepunkt der Saisonvorbereitung. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr an zwei Freitagen ausgespielt. Insbesondere im Bereich der Jugendanwärter war der Pokal gut besucht, das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen und somit kamen durchaus spannende Spiele zustande.

Das Endspiel bildete den Höhepunkt und wurde zu einem Nervenkrimi. Vor dem Endspiel sahen die Experten des TTC Armin Kempf aufgrund der laufenden Saisonvorbereitung als leichten Favoriten. Dies spiegelt sich in den ersten vier Sätzen nicht wieder. Hart umkämpft und komplett ausgeglichen ging es in den finalen fünften Satz. Hier konnte Armin das Spiel für sich entscheiden und somit die begehrte Trophäe in die Höhe stemmen. Der Pott befindet sich nun ein Jahr lang in seiner Obhut.

Bis zu nächsten Pokal im September 2022. Dann gilt wieder: Aus dem einstigen Jäger wird man zum Gejagten! Alle wollen den Pott!

Die Ergebnisse des Endspieles (Armin zuerst genannt):

Satz 1  9:11

Satz 2  11:9

Satz 3  11:9

Satz 4  9:11

Satz 5  11:4