AllgemeinHerren 2Herren II erobern Tabellenführung

19. Oktober 2020

Mit einem letztlich deutlich 9:5 Erfolg in Steinach am vergangenen Sonntagmorgen konnte sich die zweite Mannschaft des TTC an die Tabellenspitze ihrer Klasse stellen. Dabei ging es am anfang richtig eng zur Sache, als sämtliche Doppelbegegnungen erst im fünften Satz entschieden werden konnten. Auch die erste Partie im vorderen Paarkreuz ging in diesen entscheidenden Satz. Der TTC 2 konnte sich in der Folge zwar eine Führung erobern; trotzdem konnte man sich nicht sicher sein, ob die Partie nicht noch zu Gunsten der Hausherren kippen würde. Vor allem, als es im zweiten Durchgang zwei Erfolge für Steinach im vorderen Paarkreuz gab. Es stand plötzlich nur noch 5:7 aus Sicht der Hausherren, die wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn haben konnten. Die wurde aber schließlich durch Erfolge in der Mitte und im hinteren Paarkreuz beendet. Mit 9:5 konnte der TTC nun den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern und ist so gut wie lange nicht mehr aus den Startlöchern gekommen.