AllgemeinHerren 2TTC 2 verspielt Tabellenführung

26. Oktober 2020

Irgendwie deutete es sich bereits an, als die Gäste aus Oberkirch-Haslach die Schulsporthalle in Langhurst betraten: Zum ersten Mal in der aktuellen Saison konnten sie mit einer solch starken Aufstellung antreten. Und nutzten ihre Chance sofort konsequent, indem sie alle drei Doppelpaarungen zu Beginn des Spieles für sich entscheiden konnten.

Der TTC konnte zwar durch zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz aufschließen, gab dann aber vier Spiele in Folge teilweise sehr unglücklich ab. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, lediglich etwas Ergebniskosmetik war noch möglich. Zum Schluss gab die Mitte dann beide Einzel im fünften Satz ab, was zum Endergebnis von 4:9 führte.

Wie eng es wirklich war, zeigt sich wenn man das Satzverhältnis vergleicht: Oberkirch-Haslach gewann nur fünf (!) Sätze mehr als die Hausherren. Blöd gelaufen….