AllgemeinHerren 1TTC1 zum Abschluss mit Sieg

11. April 2022

Mit langem Atem entführten die Gäste des TTC Langhurst am vergangenen Samstag beim 9:7
zwei Punkte aus dem Spiel bei TUS Windschläg. Wie knapp es im
Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 35:31 aus Sicht der Gastmannschaft.
Den feierlichen Schlusspunkt unter das 9. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel
Gehring / Kempf. Nach diesem Sieg bleibt man 2022 ohne Niederlage!

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Geppert / Beathalter kamen
Muller / Lang nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Den
Sieg von Gehring / Kempf konnten Ebert / Eggs im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging
dieser Zähler an das Gästeteam. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde
es nicht richtig eng. Nichts auszurichten hatten anschließend Harter / Breig beim 3:11, 8:11, 12:14
gegen Becker / Toll. Da war final wirklich nichts zu holen. Der Zwischenstand nach den Doppeln
lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach gewonnenem ersten Satz gab Joffrey
Muller das Spiel gegen Armin Kempf noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Thomas Ebert hatte im
Einzel gegen Daniel Gehring am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für
das Team bei. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die
nächsten Spiele bestritt. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu
Ende. Timo Lang gewann gegen Bernd Becker mit 3:2. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war
Jannik Eggs bei seiner 1:3-Niederlage von Steffen Geppert dann doch niedergerungen worden.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem
Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Keine Chancen ließ hingegen Patrick Harter beim 11:7, 11:
7, 11:3 seinem Gegner Jan-Luca Beathalter. Lange umkämpft war die Partie zwischen Andreas
Breig und Robert Toll, ehe sich der Spieler TUS Windschläg mit 3:2 durchsetzen konnte. Das war
eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur
zwei Punkten Unterschied endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. In vier Sätzen
siegte danach Joffrey Muller gegen Daniel Gehring und gab dabei nur einen Satz her. Es war ein
langes Spiel, bis Thomas Ebert seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Armin Kempf hinnehmen musste.
Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Bemerkenswert
war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Bei seiner
1:3-Niederlage gegen Steffen Geppert konnte Timo Lang anschließend den Punkt für die Gäste trotz
des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Der neue Zwischenstand war 6:6. 9:11, 7:11, 11:8,
11:5, 8:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Jannik Eggs und Bernd Becker am Tisch die
Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben
werden. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Patrick Harter die Begegnung
mit 1:3 gegen Robert Toll abgab und eine Niederlage kassierte. Mit 3:1 hatte Andreas Breig im
Doppel gegen Jan-Luca Beathalter wiederum die Nase vorn. Die Partie hätte also insgesamt auch
knapper ausgehen können. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 7:8 für die
Gäste. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspiels im entscheidenden
Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Einen Zähler für die Gäste mussten Muller / Lang
nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Gehring / Kempf hinnehmen. Damit war der 9. Punkt für
den TTC Langhurst im Kasten. Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team TUS Windschläg die Runde mit einem
Punkteverhältnis von 2:16 bei einem Saison-Sieg, 8 Niederlagen und 0 Unentschieden ab. Die
Mannschaft des TTC Langhurst erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein
abschließendes Punkteverhältnis von 5:13. Auch für sie ist die Runde beendet.

 

*Dieser Text wurde softwareunterstütz auf Basis der Daten aus click-TT vom 09.04.2022 erstellt.