AllgemeinHerren 3TTC 3 holt Punkt in Haslach

14. Januar 2023

TTC Haslach II und TTC Langhurst III schenkten sich nichts

Nach rund 3 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Kreisklasse A Gruppe 1
entführten die Gäste des TTC Langhurst III in ihrem 7. Saisonspiel beim 7:7 einen Punkt aus dem
Mannschaftskampf beim TTC Haslach II. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Philipp
Kempf. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TTC Haslach II um die Nummer 1 Tim
Vollmer nun 4 Pluspunkte in der Tabelle.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Blümle / Kempf konnten
Vollmer / Allgaier anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht
verhindern. Nur einen Satz verloren indes Göppert / Yaman bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen
Seigel / Zeil und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Das Zwischenergebnis nach den
Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ohne Satzgewinn für Tim Vollmer
verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Philipp Kempf. Erst im Entscheidungssatz wurde
das Match zwischen Louis Allgaier und Michael Blümle entschieden, das Louis Allgaier letztendlich
gewann. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Allgaier mit dem kleinstmöglichen
Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Laurenz Göppert war in der Partie gegen Hannes
Zeil nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Keinen Punkt beisteuern konnte
Erdem Yaman im Match gegen Tim Seigel, das 0:3 verloren ging. Vor dem Spitzeneinzel stand der
Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Chancenlos war Tim Vollmer gegen Michael Blümle nicht,
aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Die richtige Taktik hatte Louis Allgaier
hingegen beim Erfolg in drei Sätzen gegen Philipp Kempf ab dem ersten Ballwechsel. Eher
ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Laurenz Göppert gegen Tim Seigel. Nach dem Einzel der Dreier
stand es nun 5:4. Einen knappen Sieg feierte Erdem Yaman beim 11:5, 7:11, 6:11, 13:11, 11:9
gegen Hannes Zeil, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der finale Durchgang
endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Die gewinnbringende Taktik fehlte indes
daraufhin Laurenz Göppert bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Michael Blümle ab dem ersten
Ballwechsel. Da war final wirklich nichts zu holen. Keinen Punkt beisteuern konnte Tim Vollmer im
Match gegen Tim Seigel, das 0:3 verloren ging. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte hingegen Louis
Allgaier beim 12:10, 7:11, 11:5, 8:11, 11:7 gegen Hannes Zeil, mit dem er einen Punkt für seine
Mannschaft beisteuerte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der letzte Zwischenstand vor diesem
Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 6 Punkte. Zu guter Letzt ging es
im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Im
folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Erdem Yaman über die 1:3-
Niederlage gegen Philipp Kempf hinweggetröstet werden musste. Damit fand das gesamte Spiel
diesmal keinen Sieger.
Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 04.02.2023
gegen den TTC Steinach V, während der TTC Langhurst III am 26.01.2023 gegen die TTSF
Hohberg VI antritt.