AllgemeinHerren 2TTC 2 verliert gegen Willstätt

29. Januar 2023

TTC 2 verliert gegen Willstätt unerwartet hoch

 

Große Begeisterung herrschte am Samstagnachmittag bei den Gästen vom TTC Willstätt III, als
Lasse Reinert sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg beim Gastgeber TTC Langhurst II
perfekt machte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Baaß und Reinert, die ihre Einzel und
auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. In ihrem 8. Saisonspiel waren die Gastgeber vom
TTC Langhurst II ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die
Gäste schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 4 Stunden beendet.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bis in den letzten
Durchgang ging das Doppel zwischen Fiegler / Kempf und Köhler / Köhler, das Fiegler / Kempf
letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Beachtenswert war das Resulat des
fünften Satzes, den Fiegler / Kempf mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins
Ziel brachten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Krämer / Seigel beim letztendlich
deutlichen 0:3 gegen Baaß / Freudenreich. Die gewinnbringende Taktik fehlte derweil Blümle und
Seigel bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Reinert und Schmider ab dem ersten Ballwechsel. Die
Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwar brachte Joscha
Köhler Volker Krämer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Volker Krämer mit 3:1
durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete
Partie. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 17:19 an
Köhler ging. Es war ein langes Spiel, bis Johannes Seigel seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Uwe
Baaß hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, wie zu erwarten
dann doch an die Gäste. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere
Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden
1:3 Niederlage jedoch für Petra Fiegler gegen Lasse Reinert. Einen Sieg fuhr hingegen Wolfgang-
Jürgen Kempf beim 11:8, 9:11, 11:6, 11:7 gegen Bernard Freudenreich ein. Bei einem Spielstand
von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Michael
Blümle nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des
Tages ein. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Philipp Schmider war für Tim Seigel am Ende wenig zu
holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf
dementsprechend 4:5. Nicht so gut lief es daraufhin für Volker Krämer beim 10:12, 17:19, 8:11
gegen Uwe Baaß, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Einen extrem spannenden
Verlauf sahen die Zuschauer im zweiten Satz, der insgesamt 36 Punkte umfasste. Unzufrieden über
seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Joscha Köhler war Johannes Seigel, obwohl er alles gegeben
hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie
zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nicht so gut lief es danach für Petra Fiegler bei ihrem 0:3 gegen
Bernard Freudenreich, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen
gewesen waren. Das musste man neidlos anerkennen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der
beiden Vierer zeigte ein 4:8. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Wolfgang-Jürgen
Kempf bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Lasse Reinert noch ab und quittierte
eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Bemerkenswert war der Verlauf des
Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Der Erfolg im letzten Spiel
führte somit zum 9:4-Auswärtssieg.