AllgemeinHerren 2TTC 2 holt Punkt in Hohberg

14. Februar 2023

Im Spiel der Herren Kreisliga B Gruppe 3 traf die TTSF Hohberg V am vergangenen Samstag im 10.
Saisonspiel auf den TTC Langhurst II. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen
Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel
Vergin / Höft, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte.
Bemerkenswert war, dass die TTSF Hohberg V und der TTC Langhurst II dieses Match mit
mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Los ging es mit den Doppeln. Wenig Chancen ließen Vergin / Höft bei ihrem Sieg in drei Sätzen
ihren Gegnern Krämer / Seigel. Zwischenzeitlich konnten Bayer / Armbruster zwar einen Satz für
sich entscheiden, verloren das Spiel gegen Fiegler / Kempf aber trotzdem deutlich mit 2:11, 11:5, 7:
11, 10:12. 2:3 endete dann das Doppel zwischen Laitenberger / Bußhardt und Blümle / Breisch aus
Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Wie
ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen
Differenz endete. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun
mit den Einzeln. Thomas Vergin war in der Partie gegen Johannes Seigel nicht zu stoppen und
gewann recht eindeutig mit 3:0. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Volker Krämer war
derweil Hans Bayer, obwohl er alles gegeben hatte. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:
3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Keinen Zähler beisteuern konnte
Carsten Höft im Match gegen Wolfgang-Jürgen Kempf, das 0:3 verloren ging. Günter Armbruster
verlor sein Match gegen Petra Fiegler unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte extrem
überraschend nach Sätzen mit 0:3. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an
die Tische. Der Start in die Partie hätte für Valeria Laitenberger besser laufen können, doch gewann
sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Thomas Breisch noch in vier Sätzen und
steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Recht schnell besiegelt war die Niederlage
von Cordula Bußhardt beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Michael Blümle. Das musste man
neidlos anerkennen. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler der TTSF Hohberg V und des
TTC Langhurst II in die Box. Beim 3:0-Erfolg gelang es Thomas Vergin den Gastspieler Volker
Krämer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Hans
Bayer konnte anschließend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Johannes Seigel beim
aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von
3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses
Matches am Ende also nicht. Kaum Chancen ließ Carsten Höft bei seinem Sieg in drei Sätzen seiner
Gegnerin Petra Fiegler. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:6. Fünf Sätze
lang hingegen beharkten sich Günter Armbruster und Wolfgang-Jürgen Kempf, bevor der
Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Eher wenig Gegenwehr bekam
Valeria Laitenberger nachfolgend beim 3:0 von Michael Blümle. Wenig Gegenwehr leistete danach
Cordula Bußhardt bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Thomas Breisch. Das musste man neidlos
anerkennen. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im
entscheidenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Beim Erfolg von Vergin / Höft
gegen Fiegler / Kempf konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch,
so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Mit dem 8:8 mussten letztlich beide
Mannschaften leben.