AllgemeinHerren 3TTC 3: Wolfgang Kempf mit souveränem Auftritt!

14. Februar 2023
Kempf bereitet dem TTC Langhurst III den Weg zum
Teamerfolg

 

Mit langem Atem entführten die Gäste des TTC Langhurst III am vergangenen Sonntag in der
Herren Kreisklasse A Gruppe 1 beim 8:6 zwei Punkte aus dem Spiel beim TTC Steinach V. Den
feierlichen Schlusspunkt unter das 9. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte Wolfgang-Jürgen
Kempf. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspielerin Petra Fiegler nun 3 Siege auf
dem Tabellenkonto.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Asmus / Haas
letztlich auf Lager, um Fiegler / Kempf final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.
Das musste man neidlos anerkennen. Huber / Willmann waren in der Partie gegen Breisch / Seigel
nicht zu stoppen und gewannen ungefährdet mit 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete
also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Jens Asmus
und Wolfgang-Jürgen Kempf, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Gut gekämpft, aber
verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Jonathan Haas gegen Petra Fiegler.
Mit nur einem Satzverlust ging Thomas Huber gegen Tim Seigel durchs Ziel, denn das Match endete
mit einem 3:1-Erfolg. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte am Nachbartisch Alfred Willmann
beim 2:3 gegen Thomas Breisch leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Es folgte das Spiel der
nominell besten Spieler des TTC Steinach V und des TTC Langhurst III. Keine Chancen hatte Jens
Asmus bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seine Kontrahentin Petra Fiegler, obwohl das Spiel
im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Knapp an einem Sieg vorbei
schlidderte Jonathan Haas nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Wolfgang-Jürgen
Kempf. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Nicht ganz mithalten
konnte Thomas Huber, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Thomas Breisch, obwohl er nicht
komplett chancenlos war. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein
eher sicherer Sieg. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Nur einen
Satz verlor Alfred Willmann bei seinem Sieg gegen Tim Seigel und holte somit einen Punkt für seine
Mannschaft. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Thomas Huber
beim 3:0 gegen Petra Fiegler. Recht kurzen Prozess machte dann Jens Asmus beim 11:4, 11:9, 11:
9 mit Thomas Breisch. Jonathan Haas gelang es, Tim Seigel im Einzel insgesamt recht deutlich auf
Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTRWerten
von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Der letzte Zwischenstand vor diesem
Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 6 Punkte, Auswärtsteam 7 Punkte. Im nun folgenden
abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Die siegbringende Taktik
fehlte wiederum dann Alfred Willmann bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Wolfgang-Jürgen
Kempf von Beginn an. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TTC Langhurst III war unter Dach und
Fach.