AllgemeinSaisonabschluss 23/24 erfolgreich

22. April 2024

Zwei Vizemeistertitel für den TTC Langhurst

Die Saison 23/24 ist zu Ende. Der TTC, der in dieser Saison mit insgesamt sechs Mannschaften am Start war, darf sich über zwei Vizemeister freuen. Nachdem die dritte Mannschaft schon vor 14 Tagen ihren zweiten Platz sicher hatte, hat nun die zweite Mannschaft nachgezogen. Im letzten Spiel der Saison war sogar noch die Meisterschaft drin. Gegen den Tabellenführer Münchweier lag man in einem spannenden und emotionalen Spiel schon mit 5:0 in Führung, als die Gäste langsam aber sicher aufschließen konnten. Dank der Unterstützung zahlreicher Zuschauer konnten die Hausherren dann einen ungefährdeten 9:6 Sieg einfahren, aber das sollte nicht reichen. Mit einem 9:4 Sieg wäre Langhurst Meister gewesen.

Trotzdem gab es mit der Vizemeisterschaft ein zu Saisonstart nicht  erwartetes Ergebnis. Danke hier noch mal an alle die die Mannschaft lautstark unterstützt und für eine hervorragende Heimspielatmosphäre gesorgt haben!

Für die erste Mannschaft gab es im letzten Spiel ein Unentschieden gegen eine starke Durbacher Mannschaft. Mit Platz Vier ihrer Tabelle hat die Mannschaft eine starke Saisonleistung erbracht.

Überrascht hat die neugründete U15-Mannschaft, die am letzten Spieltag eine hervorragende Leistung erbracht und dem Vizemeister Oberschopfheim einen Punkt abgerungen hat. In der Vorrunde hatte man die Partie noch klar verloren.

Nun laufen die Planungen für die kommende Saison. Geplant ist dann eventuell eine U11-Mannschaft (ab Jahrgang 2014) zusätzlich in den Spielbetrieb aufzunehmen.