Herren 2Herren II mit erstem Erfolg

12. Oktober 2020

Damit war nicht zu rechnen: Ohne Robert Toll und Franz-Eugen Geppert, dafür aber mit Julian Toll, setzte es einen 9:6 Heimerfolg gegen motivierte und starke Oberschopfheimer. Am Anfang lief es für die Gäste etwas unglücklich, da ihre Nummer 1 leider zu spät zu seiner Doppelpaarung erschien und die dann ohne Kampf direkt an Langhurst ging. Der 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln folgte ein starker Auftritt des vorderen Paarkreuzes mit Julian und Johannes, die beide ihre Einzel gewinnen konnten. Die 4:1 Führung hielt leider nur kurznach den Spielen in der Mitte hieß es dann 4.3. Mit Spannung wurde der Auftritt des hinteren Paarkreuzes erwartet: Michael, mit einem Anti-Top auf der Rückhand und Wolfgang mit seinem bekannt variablen Halbdistanzspiel. Beide Spiele gingen an den Hausherren! Mit 6:3 im Rücken ging es weiter in den zweiten Durchgang. Dort kam es im vorderen Paarkreuz zur Punkteteilung, bevor Oberschopfheim in der Mitte wieder zuschlagen konnte. Aber auf das hintere Paarkreuz war an diesem Tag Verlass: Michael gewann seine zweite Partie an diesem Tag im vierten Satz, Wolfgang legte nach einem 0:2 Satzrückstand eine Schippe drauf und gewann im fünften Satz.

Damit waren die ersten beiden Punkte der neuen Saison unter Dach und Fach!!!