AllgemeinHerren 1Herren 2SpielberichtWochenende ohne Spielglück

2. November 2022

Am vergangenen Wochenende (28.10/29.10) spielte die 2. Mannschaft am Freitagabend auswärts gg. Berghaupten III, während die Erste das erste Heimspiel der Saison gg. Ebersweier austragen durfte.

9:5 – Berghaupten 3 gg. Langhurst 2, Kreisliga B, am 28.10.22

Aufgrund der ungewohnten Wettkampftzeit verschlief die Zweite den Start komplett. So gab mal alle Doppel ab. In den Einzel hieß es nun, den Rückstand aufzuholen. Die Einzelspiele verliefen sehr ausgeglichen. Unser Spitzenspieler der Zweiten, Robert Toll erwischte einen denkbar schlechten Tag und konnte kein Spiel siegreich gestalten. Erfreulich hingegen waren die Auftritte von Franz-Eugen Geppert und Phillipp Kempf, die ihre Einzel allesamt gewinnen konnten. Somit hieß es am Ende 9:5 für Berghaupten.

3:9 – Langhurst gg. Ebersweier, Kreisliga A, am 29.10.22

Die Erste durfte am vergangenen Wochenende zum ersten Mal 2022 Gäste in der energetisch sanierten Mehrzweckhalle in Langhurst begrüßen. Diese Ehre zuteil wurde dem TTC Ebersweier, die aus gehobenem Anlass in Bestbesetzung antraten. In der Kreisliga A mittlerweile äußerst ungewöhnlich. Auf Seiten des TTC kam Tim Seigel zu seinem ersten Einsatz.

Nach den Doppel lag man bereits 1:2 zurück, wobei mit etwas Glück mehr drinnen gewesen wäre. Unser Doppel 3, um Robert und Jan-Luca musste sich knapp in Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Doppelproblematik scheint vorerst überwunden zu sein, da das neu gegründete Spitzendoppel weiter siegreich bleibt. In den ersten beiden Einzel konnte man die Punkte noch teilen, doch danach schaffte es Ebersweier, sich abzusetzen. Insbesondere das mittlere Paarkreuz erlebte einen unglücklichen Auftritt. Die Spiele waren äußerst umkämpft, wurden aber komplett von Ebersweier gewonnen. Das Ergebnis ist am Ende dann doch höher ausgefallen, als es der Spielverlauf und der Auftritt unserer Mannschaft hergab. Hervorheben kann man dabei die Einzelleistungen von Steffen, der einen Sahnetag erwischte und tolle Ballwechsel spielte, Jan-Luca, der sich dieses Jahr gefestigt zeigt und die Leistung von Tim Seigel. Im offenen Spiel war er dem Gegner ebenbürtig, einfache Fehler entschieden das knappe Spiel am Ende. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Vorschau:

Di. 08.11, 20:00Uhr – Herren III gg. Goldscheuer II, C-Pokal